Der Titel der Ausstellung «Farbensprache» ist zugleich der Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit von Nicola Irmer.
Die Farbensprache von Nicola Irmer hat sich aus und mit ihrer Arbeit entwickelt und ist ihr erarbeitetes Ausdrucksmittel und Kennzeichen. Ihre künstlerische Arbeit besteht aus Leinwänden, Drucken und Arbeiten auf Papier; das Thema ihrer Bilder wird in Struktur und Rhythmus der Farbfelder beschrieben. Das Ziel der meist viele Monate andauernden Bearbeitung der Bilder ist ein vibrierendes, sich bewegendes, schwebendes Gleichgewicht der Farbfelder zu erschaffen.
Nicola Irmer ist in Stuttgart geboren und studierte von 1979 bis 1985 an der Kunstakademie in Düsseldorf. Sie arbeitet seit Abschluss ihres Studiums als freischaffende Künstlerin und wohnt in Düsseldorf.
Wir laden Sie herzlich zur Vernissage der Ausstellung ein. Diese findet am Donnerstag, 28. November 2019, von 17 bis 18.30 Uhr in Anwesenheit von Nicola Irmer statt. Einladungskarte der Ausstellung
Die Ausstellung dauert vom 28. November bis 18. März und ist wochentags jeweils von 8 bis 19 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.